Coaching-Gespräche können in jeder Lebenslage hilfreich sein: bei der Festlegung von privaten Zielen, bei der Erfüllung langersehnter Träume, in Umbruchzeiten, am Ende einer Krise oder an deren Anfang ...

Fragen zur Persönlichkeitsentwicklung
"Was kann ich und was will ich wirklich? Wo stehe ich und wo will ich hin?"
"Ich will mich persönlich weiterentwickeln und suche jemanden, der mich dabei unterstützt?!"
"Ich muss mit einer schweren privaten Situation zurecht kommen und suche Unterstützung!"
"Wie gestaltet sich mein Wertesystem und mein Selbstverständnis?" (Schlagworte: Selbstbild, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Identität)

Fragen zu Kommunikation und Gesprächsführung
"Wie kann ich meine Standpunkte zielorientiert verfolgen und gut argumentieren?"
"Wie bereite ich ein für mich in Kürze anstehendes extrem wichtiges Gespräch optimal vor?"
"Wie kann ich mich besser durchsetzen und auch mal "nein sagen"?"

Fragen zu sozialer Kompetenz
"Wie kann ich mit Kritik gelassener umgehen?"
"Wie erhöhe ich mein Verständnis und meine Sensibilität gegenüber Anderen?"
"Wie entwickle ich meine emotionale Intelligenz, sodass ich meine Gefühle und die Gefühle anderer besser wahrnehmen und adäquat darauf reagieren kann."

Fragen zur Lebensplanung
"Wie bekomme ich Karriere, eine Partnerschaft und Kinder unter einen Hut? Oder will ich mich für eins entscheiden?"
"Wie gestalte ich meine Lebenssituation, sodass ich für mich eine hohe Zufriedenheit erreiche?"
"Ich möchte gelassener werden, mich von alten Belastungen trennen und mehr innere Freiräume haben!"